Wanderangebote

Zusammen mit meinem Wanderführerkollegen Arno Aigner habe ich, Katja Dörig, Hiking Inspirations GbR gegründet. Ich bin neben meiner Tätigkeit als Sozialpädogin noch Bergwanderführerin und in jeder freien Minute in den Bergen und draußen in der Natur anzutreffen. Wir haben uns auf Nepaltrekkingreisen spezialisiert und mit den Touren unterstützen wir die Projekte von Höhenmeter4Nepal. Die Verknüpfung der Hilfsprojekte mit den besonderen Trekkingangeboten von Hiking Inspirations war uns sehr wichtig.

Auf dieser Website können wir Euch nur einen kleinen Überblick über die Reisen anbieten. Wir haben Trekkingreisen von 14 Tagen Reisedauer bis 26 Tagen – je nach Zeit, die Ihr in Nepal verbringen möchtet. Besonders sind bei uns die kleinen Gruppengrößen von max. 8 Gästen sowie das Ihr auf der Reise neben unserem nepalesischen Freund Kami Tenzing Sherpa mit Team auch von einem deutschen Bergwanderführer begleitet werden – meistens kommen Arno oder ich selbst mit auf die Reisen. Wichtig ist uns auch, dass wir Euch – wenn Interesse besteht – eines der sozialen Projekte, die von den Freunden Nepals e.V. unterstützt werden,  in Nepal vorstellen können.

Hiking Inspirations

Wer sind wir?

Hiking Inspirations

Ein junges Unternehmen mit langer Erfahrung.

Hier haben sich Berg-Enthusiasten mit langjähriger Erfahrung in den Bergen der Welt zusammengefunden und auf Touren in Nepal spezialisiert.

Die üblichen Standards gibt es bei uns nicht.

Jede Reise – ob aus unserem Angebot oder individuell zusammengestellt – beinhaltet neben dem Trekking auch kulturelle und landestypische Besonderheiten, die wir gerne unseren geschätzten Kunden zu vermitteln wollen. Land und Leute kennen lernen, selbst neue Erfahrungen machen und ausbrechen aus den Mustern.

Wir freuen uns über Euer Interesse und beraten gerne individuell.

P1020560-1024x768.jpg