Medien

Nepal-Vortrag am 10.10.2019 in Fürstenzell – Zeitungsartikel Passauer Neue Presse vom 16.10.2019

PresseartikelPNP16102019

——————————————————————-

Musikmarathon Ulm – Zeitungsartikel aus Ulmer Kulturspiegel 18.03.2019

Größtes Benefiz-Musikfestival Süddeutschlands, 20 Bands spielen ohne Gage, Hotels beherbergen die Künstler ohne Kosten, Supermärkte stellen Essen zur Verfügung, daraus wird ein tolles Catering gezaubert, Party bis in die Morgenstunden mit vielen ehrenamtlichen HelferInnen … – 3 Projekte werden unterstützt und das Eyecamp4Chitwan ist dabei. Vielen herzlichen Dank!!!!!

PresseartikelMusikmarathon————————————————————————-

Nepalabend 21.01.2019 in Mühldorf – Presseartikel OVB Heimatzeitungen

Presseartikel

—————————————————————————————-

Artikel 07.03.2017

OVB Heimatzeitungen

1000 Brillen und 500 Euro für Nepal gesammelt

 Bei der Übergabeder Brillen von links: Elisabeth Neuhäusler, Katja Dörig und Otto Ruhland. re

 

Bei der Übergabe d er Brillen von links: Elisabeth Neuhäusler, Katja Dörig und Otto Ruhland.

© OVB

Mühldorf. – Auf Anregung von Mitglied Elisabeth Neuhäusler der hiesigen Kolpingsfamilie wurde im vergangenen Jahr ein Brillenhilfsprojekt für Nepal gestartet. Ziel dieser Aktion war, arme sehbehinderte Menschen, vor allem in ab gelegenen Regionen Nepals mit Sehhilfen auszustatten. Zu diesem Zweck wurden in den Mühldorfer Pfarreien Brillen aller Art gesammelt. Bei einem Infoabend klärte Katja Dörig aus München die Kolpingsfamilie über das Hilfsprojekt „Brillen für Nepal“ auf, das sie mit dem Verein Freunde Nepals leitet.

Dabei sprach sie die besonderen Schwierigkeiten an, die Sehhilfen in die abgelegenen Regionen zu bringen. Die Menschen mit Augenproblemen sind oft nicht in der Lage, den beschwerlichen Weg über schmale, teils ausgesetzte Bergpfade zu gehen, um in der Stadt in eine Augenklinik oder zu einem Optiker zu kommen. Sie haben auch keine finanziellen Mittel für eine Operation oder Sehhilfe. Nepal ist das zweitärmste Land Südasiens und gehört zu den 20 ärmsten Ländern der Welt.

Katja Dörig zeigte sich hocherfreut über das Ergebnis von 1000 gesammelten Brillen und einer zusätzlichen Spende von 500 Euro für diese Aktion.

————————————————————————–

Süddeutsche Zeitung – 07.02.2017

Nepalabend in Dachau im Mehrgenerationenhaus der AWO war ein großer Erfolg für unser Brillenprojekt Eyecamp4Chitwan

presseartikelsz

————————————————————————-

Die renommierte Bergzeitschrift Bergsteiger berichtete in Ihrer Ausgabe März 2016 über unser Nepalhilfsprojekt.

Bergsteiger032016

—————————————————————————-

Lokalzeitungen veröffentlichten ein besonderes Event in München: Elke Wild (Link) unterstützte mich mit einem kostenlosen Klangerlebnis. Am 11. März 2016 in München. 400 € kamen für Nepal zusammen. Vielen Dank Elke und Kurt für Eure Unterstützung!!

Klangerlebnis11032016München

—————————————————————————–

Garagenflohmarkt für Nepal am 10.05.2015 war ein großer Erfolg – über 850 € kamen zusammen. Danke allen fleißigen Helfern!!

Hallo13052015Zeitung4

Werbeanzeigen